ENGAGIERT – ZIELBEWUSST – ENTHUSIASTISCH

 

 Ausbildung 

1993 – 1999 Studium der Rechtswissenschaften an der Karl-Franzens Universität Graz
1999 Sponsion zur Magistra der Rechtswissenschaften
2003Rechtsanwaltsprüfung im OLG Sprengel Wien mit sehr gutem Erfolg absolviert

Berufserfahrung  


Jan. 2000 – Sept. 2000 Gerichtspraxis im OLG-Sprengel Graz
Feb. 2001 – Jun. 2005 Rechtsanwaltsanwärterin in der Kanzlei
Prettenhofer & Jandl Rechtsanwälte in 1010 Wien
Jun. 2005Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte
ab Jun. 2005selbstständige Rechtsanwältin in Wien
2008 – 2015geschäftsführende Gesellschafterin der Kronberger Rechtsanwälte GmbH
seit Jan. 2016selbstständige Rechtsanwältin in Graz

 

Fremdsprachen
Englisch, Französisch


Nach meinem Studium war der Umzug nach Wien der nächste logische Schritt, um meinen fachlichen wie persönlichen Horizont zu erweitern. In den darauffolgenden Jahren konnte ich sowohl als selbstständige Anwältin als auch in renommierten Kanzleien Erfahrungen sammeln und meine Fachkompetenz im Immobilienrechts-Bereich ausbauen. Zuletzt als geschäftsführende Gesellschafterin der Kronberger Rechtsanwälte GmbH tätig, war es schließlich an der Zeit, zu meinen steirischen Wurzeln zurückzukehren und mich in Graz neuen Herausforderungen im beruflichen und privaten Bereich zu stellen.

Ob in meiner Kanzlei, vor Gericht, oder ganz privat im Sattel meines Pferdes, verfolge ich meine Ziele mit Ambition und Beharrlichkeit, ohne dabei auf Enthusiasmus und das gewisse Maß an Humor zu verzichten.